01 Hoffi BastiGestern der Freiluftparcours am Schladitzer See, heute nun im Eilenburger Wohnzimmer der dritte Test vor der neuen Saison gegen den Regionalligisten Bischofswerdaer FV 08. Die drei Pflichtspiele in der vergangenen Saison gegen den klaren Oberligastaffelsieger gingen bekanntlich remis aus. Heute gingen wir durch ein Elfmetertor von Henrik Jochmann früh in Führung, die unsere Jungs gegen das höherklassige Team bis zum Ende hielt. FCE-Coach Nico Knaubel wechselte in der 2. Hälfte insgesamt acht Mal ein und war angesichts des Ergebnisses natürlich sehr zufrieden, warnte aber vor falscher Selbstzufriedenheit : „Testspiele sollte man niemals überbewerten. Zwei Wochen vor Saisonbeginn haben sich alle eingesetzten Spieler gegen ein höherklassiges Team bewährt. Allerdings gibt es noch einiges zu tun. Daran arbeiten wir ab kommender Woche weiter“

... lade FuPa Widget ...

FC Eilenburg auf FuPa

NOFV Oberliga - Aktuelle Spiele

NOFV Oberliga Süd

... lade FuPa Widget ...
FC Eilenburg auf FuPa

Facebook

Eilenburger Fußballblatt

2018 10 03 2

Zum Seitenanfang