Finn Hinze entscheidet sich für den FCE

Wir sind stolz: Finn Hinze, im Jahr 2022 noch gemeinsam mit Mio Backhaus, Unmut Tohumcu, Justin Diehl oder Yusuf Kabadayi deutscher U18- Juniorennationalspieler, hat sich trotz anderer Angebote bekannter Traditionsmannschaften für die Mannschaft von der Mulde entschieden. Der 19-jährige Berliner, der in der Jugend vom 1. FC Union zum VfL Wolfsburg wechselte und bei den Wölfen auch in der UEFA Youth League zum Einsatz kam, spielte in seinem ersten Männerjahr beim SV Lichtenberg 47 und kam dort in 33 Oberligaspielen zum Einsatz. Der vielseitig einsetzbare 1,80 m große Rechtsfuß unterschrieb in Eilenburg bis zum 30.6.2026 und spielt in den Plänen von Sascha Prüfer und Stephan Hofmann für die Defensive eine wesentliche Rolle. Dieser Umstand ist auch unserer neuen Nummer 30 bewusst: „Die Bemühungen des Vereins haben mir nicht nur ein gutes Bauchgefühl gegeben. Ich denke, dass ich bei den in Eilenburg vorhandenen sehr guten Bedingungen den nächsten Schritt gehen kann. In meinem Alter muss man regelmäßig auf hohem Niveau spielen. Insoweit war trotz einiger finanziell attraktiverer Angebote das Eilenburger Paket für mich am überzeugendsten." Herzlich willkommen, Finn! Lass uns gemeinsam in der kommenden Saison die Favoriten ärgern!

Regionalliga Nordost