Niclas- Ben Edelmann kommt zum FCE

Es ist Zeit für Neuzugänge: Mit dem 1,91 m großen Niclas Ben Edelmann kommt dabei ein alter Bekannter zurück ins Ilburg-Stadion. Niclas, aus Delitzsch stammend, hütete bereits im Jugendbereich von 2014-2017 den blau- roten Kasten, ehe er in der Folge zunächst zum VfL Halle 96 in die Regionalliga und sodann für drei Jahre zum FC Erzgebirge Aue wechselte. In den beiden vergangenen Spielzeiten, den ersten im Männerbereich, hütete er in 39 Partien das Tor des niedersächsischen Oberligisten FSV Schöningen. Bei uns stand Niclas nach einer Empfehlung unseres früheren Jugendspielers und heutigen RB New York-Torwarttrainers Paul Küas schon länger im Fokus. Bereits bei einem Probetraining im vergangenen Jahr hinterließ der 21- jährige, der zuletzt auch bei der Zweitvertretung von Hannover 96 im Gespräch war, einen ausgezeichneten Eindruck. Aus diesem Grunde freuen wir uns, dass sich Niclas zur Rückkehr in seine Heimatregion entschieden hat und mit uns gemeinsam die Herausforderungen der kommenden Saison angehen will. Willkommen zurück im Ilburg-Stadion, lieber Niclas! Wir freuen uns auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zeit.

Regionalliga Nordost