Tom Weiß kommt aus Rostock zum FCE

Die nächste Neuverpflichtung ist fix: Aus dem hohen Norden kommt Tom Weiß vom Rostocker FC. Der 22-jährige angehende Sportmanagement-Student wurde in der Jugend beim Halleschen FC ausgebildet und wechselte später in das Leistungszentrum zum 1. FC Magdeburg, wo er 23 U19-Bundesligaspiele bestritt. Seit seinem Eintritt in den Männerbereich kann er auf 18 Regionalliga- sowie 48 Oberligaspiele mit insgesamt sechs Toren verweisen. Im vergangenen Jahr gewann er mit seinem Team den Landespokal in Mecklenburg-Vorpommern, musste dann aber in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten aus Heidenheim die Segel streichen. Der 1,88 m defensive und beidfüßige Mittelfeldakteur ist vielfältig einsetzbar und geht optimistisch an die Aufgaben an der Mulde heran: „Ich habe in meinem ersten Männerjahr mit Union Fürstenwalde genau an meinem 20. Geburtstag das Ilburg-Stadion kennenlernen dürfen. Wir haben damals trotz eines Elfmeters in der 1. Minute verloren, wobei mir sowohl der spielerische Ansatz als auch die Kampfkraft des FCE in Erinnerung geblieben sind. Von Adrian Jarosch, mit dem ich damals zusammengespielt habe, habe ich nur Gutes gehört und auch Kilian Zaruba hat hier eine tolle Entwicklung genommen. Ich denke, dass ich mich ab dem kommenden Jahr ebenfalls gut einbringen kann und freue mich auf die gemeinsame Zukunft." Dies geht uns natürlich genauso. Herzlich willkommen, Tom!

Regionalliga Nordost