Unglückliche Niederlage in Berlin

Regio-Team | Hertha BSC II – FC Eilenburg 5:2 (1:0)

Nach dem furiosen Heimsieg gegen den FSV Zwickau in der vergangenen Woche ging es für unseren FCE heute in die Hauptstadt zur U23 von Hertha BSC. Vor allem in den ersten 30 Minuten zeigten die Jungs eine starke Leistung, standen defensiv kompakt und hatten die Berliner gut im Griff. Leider kippte das Spiel danach ein wenig, und wir kassierten unglücklich das 1:0 – gefolgt von weiteren Gegentreffern, die heute leider auch durch individuelle Fehler begünstigt wurden.

Beim Stand von 4:0 zeigte unser Team jedoch Moral, gab sich nicht auf und spielte mutig nach vorn. Mit viel Einsatz und Willen gelang es, auf 4:2 zu verkürzen und das Spiel noch einmal spannend zu machen. In der Schlussminute wurden wir dann allerdings noch einmal ausgekontert, sodass am Ende ein 5:2 auf der Anzeigetafel stand.

Nach der starken Vorstellung letzte Woche schmerzt diese Niederlage besonders, weil definitiv mehr drin gewesen wäre. Trotzdem bleibt die Erkenntnis: Die Jungs haben nie aufgegeben, bis zum Schluss alles reingehauen und versucht, etwas Zählbares mitzunehmen.

Glückwunsch an die Nachwuchstalente der Hertha zum verdienten Sieg und ein großes Dankeschön an unsere mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Aktuelles

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner