Unentschieden in Lommatzsch – Chancen nicht konsequent genutzt.

Der FC Eilenburg trennt sich im Testspiel mit 2:2 von der BSG Stahl Riesa.

Dabei erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart und ging bereits in der 2. Minute durch Lasse Timpelan mit 1:0 in Führung. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand sorgte Maxim Richard Kindel in der 73. Minute für den verdienten Ausgleich.

Über weite Strecken war der FCE die optisch überlegene Mannschaft, erspielte sich zahlreiche gute Torchancen, ließ jedoch zu viele Möglichkeiten ungenutzt. An der Chancenverwertung gilt es in den kommenden Wochen noch zu arbeiten.

Ein weiterer starker Moment: Platte bewahrte den FC Eilenburg mit einer starken Parade bei einem Foulelfmeter vor einem weiteren Gegentreffer und hielt seine Mannschaft damit im Spiel.

Jetzt heißt es, die positiven Ansätze mitzunehmen und in den letzten Testspielen weiter an der Effizienz vor dem Tor zu feilen. 💙❤️

📷 Isabell Kluge

Aktuelles

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner