Mit Jeronimo Mattmüller begrüßen wir einen weiteren Neuzugang für unser Regionalligateam. Der 22-jährige Offensivspieler kann bereits auf 34 Regionalligaspiele (2 Tore) und 53 Oberligaspiele (15 Tore) verweisen.
Der gebürtige Berliner wohnt mittlerweile in Leipzig, studiert ab Herbst Sportwissenschaften und freut sich schon auf die neue Regionalligasaison. Nachdem die sportliche Ausrichtung und das Trainerteam feststanden, fiel seine Entscheidung pro Eilenburg schnell.
Jeronimo, der bereits in den Testspielen gegen die BSG Chemie und den VfB Auerbach im Eilenburger Trikot auflief, ist sich sicher, auch an der Mulde Impulse setzen zu können: „Ich war positiv überrascht, wie stark beim FCE auf spielerische Elemente gesetzt wird. Das passt gut zu meinem Spielstil. Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein“.
Auch unser sportlicher Leiter Stefan Hoffmann freut sich über den Transfer: „Wir haben Jero schon länger beobachtet und frühzeitig den Kontakt gesucht. Er bringt mit seiner Spielintelligenz, Technik und Dynamik genau die Qualitäten mit, die unser Offensivspiel variabler und gefährlicher machen werden. Ich bin überzeugt, dass er uns sportlich und charakterlich sehr gut tun wird.“
Willkommen in Eilenburg, Jero! 🔴🔵